Unter dem Namen ANRA eso & eco TrasH arbeiten die Zwillinge bevorzugt mit Fundstücken, Weggeworfenem und Wohlstandsmüll und kreieren daraus zeitkritische Materialbilder und Installationen die den Betrachter sensibilisieren und zum nachdenken anregen sollen.

Dafür exemplarisch sind die Tafelinstallationen mit dem Titel „ Kreativitaet frisst Krieg „ die angerichtet sind mit aufgespießten Geldscheinen, Teller mit Waffen und Soldaten, zerknüllten Erdfragmenten und Giftmüll – Warnschildern.

 

Die Kunst von ANRA dreht sich um Ästhetik und Schönheit, eine Schönheit die nicht immer dem gänigen Ideal entspricht und sich gegen Schnelllebigkeit und Massenkonsum richtet.

ANRA beziehen Stellung: Sie verurteilen die Machenschaften der Global – Player die mit ihrer Gier nach Macht und Weltherrschaft unseren Planet zerstören.

Gemeinsam stehen ANRA für eine friedliche, kreative Welt, in der es keinen Platz für Gewalt und Unterdrückung gibt.

 

Seit 2005 arbeiten Andreas & Ralph Hilbert an Ihrer selbst kreierten Geheimschrift, dem Codex ANRA, der zum einen auf Leinen geschrieben, zum andern auf Baumrinde gebrannt wird.

Sie verstehen Ihn als Lichtcodex welcher positive Botschaften übermittelt. Fragmenthaft ist der Codex ANRA übersetzbar so wie seine jahrtausendalten Vorbilder.

anra_portrait